Wir haben für Euch die häufigsten Fragen zusammengefasst:
 

1. Wieso soll ich bei einer Bestellung meine Telefonnummer angeben?

Gelegentlich gibt es im Zusammenhang mit Deiner Bestellung noch Fragen zu klären. In diesen Fällen können wir Dich dann per Telefon schneller erreichen als per Email.
 



 2. Wie stelle ich fest, dass meine Bestellung erfolgreich war?

Du erhälst umgehend nach Deiner Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüfe bitte Deinen Spamordner. Manchmal kann es vorkommen, dass unsere E-Mails versehentlich dort landen.
 



3. Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Du kannst Deine Bestellung
per Vorkasse,
Kreditkarte,
per Lastschrift,
Nachnahme
(Hierbei fällt eine Gebühr von pauschal 6,66 Euro an.) oder
PayPal
bezahlen.
In letzterem Fall wirst Du nach Abschluss der Bestellung direkt zu PayPal weitergeleitet.

 



4. Wie lange dauert die Lieferung?

Deine Bestellung wird mit DHL* versendet und wird in der Regel nach 2-3 Werktagen zugestellt.
Beachte bitte, dass bei einer Bezahlung per Vorkasse die Ware erst nach Zahlungseingang verschickt werden kann.
Sollte es zu einer Verzögerung kommen, werden wir Dich unverzüglich informieren.

*Ausnahme: die meisten Hängematten, Hängestühlen und Gestellen versenden wir mit DPD.

In einer separaten E-Mail von DHL erhälst  Du zusätzlich eine Information wann Du mit Deinem Paket rechnen kannst.
Damit auch in der Vorweihnachtszeit alles pünktlich ankommt, solltest Du rechtzeitig bestellen.
Habe bitte Verständnis für witterungsbedingte Verzögerungen.

 



5. Was kostet mich der Versand?

Der Versand ist innerhalb Deutschlands ab 25,00 Euro kostenfrei.
Unter diesem Betrag fallen pauschal 4,90 Euro pro Bestellung Versandkosten an.


Bei einem Versand per Nachnahme fällt eine Nachnahmegebühr von 6,66 Euro an.

Die Kosten für eine Lieferung nach Österreich, Niederlande und Italien betragen pauschal 17,85 Euro pro Bestellung.

Die Versandkosten nach Großbritanien und in die Slowakei betragen pauschal 22,00 Euro pro Bestellung.


 


 
6. Was mache ich wenn mein Artikel mir nicht passt?

Bei Rücksendungen sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen.

Wenn Du die bestellte Ware anprobierst und prüfst, achte bitte darauf, dass die Etiketten der Artikel nicht entfernen.
So erkennen wir, dass das Produkt nicht getragen wurde.
Du als Kunde trägst die Kosten der Rücksendung.
Nach Erhalt der Sendung prüfen wir diese und erstatten Dir anschließend den Rechnungsbetrag über die Zahlungsmethode mit der Du den Rechnungsbetrag beglichen hast.

Bei Zahlung per PayPal wird der Betrag immer auf das PayPal Konto gutgeschrieben
Bei Zahlung per Nachnahme brauchen wir Deine Kontodaten, um den Betrag auf Dein Bankkonto überweisen zu können.
Diese kannst Du uns telefonisch oder per E-Mail mitteilen.
Bei Zahlung per Vorkasse wird der Betrag auf Dein Bankkonto erstattet.

Die Erstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Ware.

Wir bitten Dich darum, keine unfreien Pakete an uns zu senden. Hierbei enstehen Kosten von 15 Euro.
Bitte denke daran, dass weder Dir als Kunden, noch uns als Versender bei einer unfreien Rücksendung ein Vorteil entsteht.

Hast Du zu Deiner Rücksendung Fragen oder besondere Wünsche, wenden dich bitte telefonisch, unter 08373/9877970, an uns und wir helfen gerne weiter.

 



7. Ich bin allergisch auf Tierhaare, kann ich trotzdem Wollmützen mit einem Fleecefutter tragen?

Bist Du allergisch auf Tierhaare solltest Du ein anderes Produkt wählen.
Auch wenn die Wollmützen, bzw. alle Produkte aus Wolle gefüttert sind, kann ein direkter Kontakt mit der Wolle nie vermieden werden.
Somit appellieren wir hier an Deine Vernunft. Eine Alternative wären unsere leichten
Baumwoll-Beanies.
Diese sind aus 100% Baumwolle und 100% Tierhaar frei verarbeitet.

Solltest Du sehr empfindlich auf Wolle reagieren, aber nicht allergisch dagegen sein, helfen wir Dir bei der richtigen Wahl des Produktes gerne weiter.
In unserem Sortiment gibt es u.a. Wollmützen und Wollhandschuhe aus sehr weicher Schurwolle oder Merinowolle.

 



8. Sind die angebotenen Wolljacken wirklich für den Winter geeignet?

Absolut, denn Wolle ist ein sehr guter Isolator und hält die eigene Wärme sehr gut am Körper.
Da gestrickte Wolle jedoch winddurchlässig ist, ist jede Wolljacke komplett mit einem Fleece gefüttert.

 



9. Welche Wolle wurde verarbeitet?

Bei der verarbeiteten Wolle handelt es sich immer um Schurwolle, also Schafwolle.

Oft werden wir gefragt ob es sich um Alpakawolle handelt, da der eine oder andere von unserem Namen "alpengoa" auf Alpaka Wolle schließt.
Das "alpen" von "alpengoa" steht aber mit Alpaka in keinem Zusammenhang.

 



10. Wie sieht es mit den Farben aus? Sind die unbedenklich?

Die Farben der Wollprodukte sind selbstverständlich AZO-frei, farbecht und laufen beim waschen nicht aus.
 



10. Stimmen die abgebildeten Farbe mit der Realität überein?

Das ist eine sehr schwierige Frage, denn die Dastellung der Farbe des Kleidungsstücks stark von Ihren Wiedergabegeräten (Mobiltelefon, Computer, Tablet etc.) und deren Einstellungen abhängt. Die Farbwiedergabe von Bildern im Internet ist eine sehr komplizierte Angelegenheit. Fotografen kalibrieren daher Ihren Bildschirm in regelmäßigen Abständen, der für eine präzise Farbwiedergabe sorgt. Auf allen anderen Bildschirmen sind Farben leider nie mehr als eine grobe Orientierungshilfe.
Wir sind Dir aber gerne bei der richtigen Farbwahl behilflich.