Gestrickte Wolljacken aus Schafwolle für Damen und Herren

1 bis 14 (von insgesamt 14)

Wolljacken aus Schafwolle mit abnehmbarer Kapuze und weichem Fleecefutter

Warm und Fair.
Strickjacken aus Schurwolle sind schon lange ein absoluter Klassiker und gehören in jeden Kleiderschrank.
Egal ob als gemütliche Winterjacke oder in kühlen Sommernächten als wärmende Strickjacke,
deine neue Wolljacke ist das ganze Jahr über ein idealer Begleiter.
Wolljacken sind Aufgrund ihrer Eigenschaften die perfekten Jacken für den Winter.
Ihr findet bei uns Wolljacken in verschiedenen Farben und Designs.

Nicht nur warm, sondern auch praktisch.

Neben zwei Seitentaschen findest du eine praktische Innentasche in der linken Innenseite.
Unsere Wolljacken sind mit einem weichen ÖkoTex 100 Fleece gefüttert. Die Kapuze ist mit Hilfe eines Reißverschlusses abnehmbar. 
Es wurden ausschließlich leichtgängige YKK Metallreißverschlüsse verarbeitet.

Unsere Wolljacken werden fair produziert

Alle Wolljacken werden unter den Prinzipien des fairen Handels in Nepal hergestellt.
Aber was heißt das jetzt genau?

Wir möchten Euch ein besonders Einkaufs-Erlebnis schaffen.
Qualität und Herstellung stehen für uns zusammen im Focus.
Bei der Umsetzung setzen wir auf kleine, befreundete Firmen, die ausschließlich unter den Prinzipien des fairen Handels produzieren.

Neben einem langjährigen, freundschaftlichem Arbeitsbündnis liegt die Vergütung über dem durchschnittlichen Lohn.
Dabei verdienen Frauen und Männer den gleichen Lohn, bei gleicher Tätigkeit.
Die Partner werden direkt vor Ort unterstützt um die Arbeitsbedingungen stetig zu verbessern.
Bestellungen werden das ganze Jahr über platziert, damit die Produzenten Ihre Mitarbeiter das komplette Jahr über beschäftigen können.

Einfädig gestrickte Wolljacken, was bedeutet das?

Du findest in unserem Sortiment auch ein paar Wolljacken Modelle, die den Zusatz "Einfädig" haben.
Dies sind Strickjacken, bei denen ein dünnerer Faden zum Stricken verwedent wurde. 
Wir empfehlen die leichteren Wolljacken überwiegend für den Übergang, bzw. den Herbst. Je nach dem wie kalt es bereits ist.
Großes Plus:
Du kannst die Strickjacke auch mal Zuhause tragen.

 
Unterschiedliche Fädenstärke bei unseren Wolljacken

Solltest du in den folgenden Kategorien deine Größe vermissen, so schreibe uns doch über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail.
Um kein Durcheinander bei den Bestellungen und im Verkauf auf den Märkten zu bekommen, müssen wir die Waren trennen.
Das heißt, dass deine Größe doch noch im Lager sein könnte.
Also zögere nicht und kontaktiere uns um deine Größe anzufragen.