1. Wieso soll ich bei einer Bestellung meine Telefonnummer angeben?

Gelegentlich gibt es im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung noch Fragen zu klären. In diesen Fällen können wir Sie dann per Telefon schneller erreichen als per Email.

 



2. Kann ich auch telefonisch bestellen? 

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch, unter 08373/9877970, durchgeben.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen hierbei auch gern beratend zur Seite.

 



 3. Wie stelle ich fest, dass meine Bestellung erfolgreich war?

Sie erhalten umgehend nach Ihrer Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Manchmal kann es vorkommen, dass unsere E-Mails versehentlich dort landen.

Bricht die Weiterleitung zu PayPal ab, ist es oft dennoch der Fall, dass Ihre Bestellung bei uns registriert wurde. Hier setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung.

 



4. Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung
per Vorkasse,
Kreditkarte,
per Lastschrift,
Nachnahme
(Hierbei fällt eine Gebühr von pauschal 5,00 Euro an. Zusätzlich wird bei der Auslieferung von DHL eine Handling pauschale von 2,00 Euro berechnet.) oder
PayPal
bezahlen. In letzterem Fall werden Sie nach Abschluss der Bestellung direkt zu PayPal weitergeleitet.

 



5. Wie lange dauert die Lieferung?

Ihre Bestellung wird mit DHL* versendet und erhalten Sie in der Regel nach 2-3 Werktagen. Beachten Sie bitte, dass bei einer Bezahlung per Vorkasse die Ware erst nach Zahlungseingang verschickt werden kann.
Sollte es zu einer Verzögerung kommen, werden wir Sie unverzüglich informieren.

*Ausnahme: Bei einigen Hängematten, Hängestühlen und Gestellen versenden wir Ihre Bestellung mit DPD.

In einer separaten E-Mail von DHL erhalten Sie zusätzlich eine Information wann Sie mit Ihrem Paket rechnen können.
Damit auch in der Vorweihnachtszeit alles pünktlich ankommt, sollten Sie rechtzeitig bestellen. Bitte haben Sie auch Verständnis für witterungsbedingte Verzögerungen.

 



6. Was kostet mich der Versand?

Der Versand ist innerhalb Deutschlands ab 25,00 Euro kostenfrei.
Unter diesem Betrag fallen pauschal 4,90 Euro pro Bestellung Versandkosten an.


Bei einem Versand per Nachnahme fällt eine Nachnahmegebühr von 5,00 Euro an. Zusätzlich wird bei der Auslieferung von DHL, beim Kunden vor Ort eine Handling pauschale von 2.- Euro berechnet.

Die Kosten für eine Lieferung nach Österreich, Niederlande und Italien betragen pauschal 17,85 Euro pro Bestellung.

Die Versandkosten nach Großbritanien und in die Slowakei betragen pauschal 22,00 Euro pro Bestellung.


Die Versandkosten in die Schweiz betragen pauschal 25,00 Euro pro Bestellung. Hier erstatten wir Ihnen die Umsatzsteuer in Höhe von 19%. In der Schweiz haben Sie dann den gültigen Umsatzsteuersatz zu entrichten. Weiterhin können Zollkosten entstehen. Bitte informieren Sie sich deshalb jeweils vor dem Kauf bei Ihren örtlichen Zollbehörden.

 


 
7. Was mache ich wenn mein Artikel mir nicht passt?

Bei Rücksendungen sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Wenn Sie die bestellte Ware anprobieren und prüfen, achten Sie bitte darauf, dass die Etiketten der Artikel nicht entfernen. So erkennen wir, dass das Produkt nicht getragen wurde.
Sie haben als Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen.Nach Erhalt der Sendung prüfen wir diese und erstatten Ihnen anschließend den Rechnungsbetrag über die Zahlungsmethode mit der Sie den Rechnungsbetrag beglichen haben.

Bei Zahlung per PayPal wird der Betrag immer auf das PayPal Konto gutgeschrieben
Bei Zahlung per Nachnahme brauchen wir Ihre Kontodaten, um Ihnen den Betrag auf Ihr Bankkonto überweisen zu können. Diese können Sie uns telefonisch oder per E-Mail mitteilen.
Bei Zahlung per Vorkasse wird der Betrag auf Ihr Bankkonto erstattet.

Die Erstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Ware.

Wir bitten Sie darum, keine unfreien Pakete an uns zu senden. Hierbei enstehen Kosten von 15 Euro. Bitte denken Sie daran, dass weder Ihnen als Kunden, noch uns als Versender bei einer unfreien Rücksendung ein Vorteil entsteht.

Haben Sie zu Ihrer Rücksendung Fragen oder besondere Wünsche, wenden Sie sich bitte telefonisch, unter 08373/9877970, an uns und wir helfen gerne weiter.

 



8. Ich bin allergisch auf Tierhaare, kann ich trotzdem Wollmützen mit einem Fleecefutter tragen?

Sind Sie allergisch auf Tierhaare sollten Sie ein anderes Produkt wählen. Auch wenn die Wollmützen, bzw. alle Produkte aus Wolle gefüttert sind, kann ein direkter Kontakt mit der Wolle nie vermieden werden. Somit appellieren wir hier an Ihre Vernunft. Eine Alternative wären unsere leichten Baumwoll-Beanies.
Diese sind aus 100% Baumwolle und 100% Tierhaar frei verarbeitet.

Sollten Sie sehr empfindlich auf Wolle reagieren, aber nicht allergisch dagegen sein, helfen wir Ihnen bei der richtigen Wahl des Produktes gerne weiter. In unserem Sortiment gibt es u.a. Wollmützen und Wollhandschuhe aus sehr weicher Schurwolle.

 



9. Sind die angebotenen Wolljacken wirklich für den Winter geeignet?

Absolut, denn Wolle ist ein sehr guter Isolator und hält die eigene Wärme sehr gut am Körper. Da gestrickte Wolle jedoch winddurchlässig ist, ist jede Wolljacke komplett mit einem Fleece gefüttert.

 



10. Welche Wolle wurde denn verarbeitet?

Bei der verarbeiteten Wolle handelt es sich immer um Schurwolle, also Schafwolle.

Oft werden wir gefragt ob es sich um Alpakawolle handelt, da der eine oder andere von unserem Namen "alpengoa" auf Alpaka Wolle schließt.
Das "alpen" von "alpengoa" steht aber mit Alpaka in keinem Zusammenhang.

 



11. Wie sieht es mit den Farben aus? Sind die unbedenklich?

Die Farben der Wollprodukte sind von der Fa. Clariant, selbstverständlich AZO-frei, farbecht und laufen beim waschen nicht aus.